Richtfest am 2. Haus

Rehfelde, den 04. 09. 2017

(IR) Am vergangenen Freitag fanden sich zahlreiche Freunde, Handwerker, Planer, Mieter und Mietinteressenten zum Richtfest am 2. Haus des Betreuten Wohnens in der Ernst-Thälmann-Straße 30 ein. Der Bauherr Ägidius Stüve erfreute und begeisterte die Anwesenden mit seinem selbst geschriebenen und in weiten Teilen frei vorgetragenen Richtspruch.

In die Verszeilen eingebunden war die Information, dass es für die fünf Zwei-Raum-Appartements zwölf Interessenten gab und leider sieben Wünsche nicht erfüllt werden konnten. Am Schluss seines Spruches formulierte der Bauherr: „Fehlt Bonität und fehlt das Geld, bleibt alles Traum auf dieser Welt. Deshalb muss ich zum Schluss erwähnen, zwei Menschen noch, denn nur mit denen, die zwei Projekte möglich waren, die mich beschäftigen seit Jahren. Wir Eigentümer sind zu dritt, mit meiner Frau sogar zu viert“.

In Rehfelde wird eine schöne Wohnanlage für ältere Bürgerinnen und Bürger komplettiert. Es ist zu hoffen und zu wünschen, dass noch weitere solvente und entschlossene Investoren den Weg in die Gemeinde finden und altersgerechte Projekte umsetzen.

Bild zur Meldung: Richtfest am 2. Haus

Luftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeGrundschuleTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse