Verbesserungen bei der RB 26 angekündigt

Rehfelde, den 09. 12. 2016

(IR) In der 26. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Landesplanung des Brandenburger Landtages wurden in den ersten zwei Tagesordnungspunkten die aktuelle Situation bei der Niederbarnimer Eisenbahn und die Entwicklungsperspektiven auf der „Ostbahn“ behandelt.

Die gute Nachricht für die NEB-Kunden ist, dass mit einer Reihe von Maßnahmen die Lage für die Pendler verbessert werden soll. Angemietete Talent-Züge sollen ab 9. Januar zwischen Berlin und der polnischen Grenze eingesetzt werden, zu Stoßzeiten sogar drei miteinander gekoppelte Triebwagen, wodurch teilweise 420 statt 280 Sitzplätze angeboten werden.

Die Märkische Online Zeitung berichtet von dieser Sitzung im Hauptteil ihrer Ausgabe unter der Überschrift „NEB setzt mehr Züge auf der Ostbahn ein“.
Lesen Sie den Artikel -> hier

Das bisherige Ergebnis der Umfrage unter den NEB-Kunden wird im 14. Ostbahn-Rundbrief zusammengefasst.
Lesen Sie den Brief unter: Weitere Informationen - Downloads