Gasleitung wird gebaut

Rehfelde, den 07. 10. 2016

(HGH) Am vergangenen Mittwoch konnten sich alle Interessierten über ein bedeutendes, 2-3 Milliarden teures Investitionsvorhaben für die deutsche und europäische Energieversorgung informieren.  Von der Ostsee bis zur tschechischen Grenze sollen  für den Erdgastransport auf rund 485 Kilometern zwei Rohrstränge mit 1,4 Meter Durchmesser in den Boden versenkt werden. Die Trasse ist auf dem Gebiet der Gemeinde Rehfelde parallel zu der bereits gebauten OPAL-Gasleitung geplant. Richtig zu bemerken sein wird der Bau erst, wenn die großen Sattelschlepper die 18 Meter langen Röhrensegmente auf den Straßen zu den Lagerplätzen entlang der Baustelle transportieren.

Die Märkische Online Zeitung berichtet unter der Überschrift „Platzsparend parallel zur Opal-Leitung“ über das Vorhaben und die Veranstaltung im Bürgersaal.

Lesen Sie den Artikel --> hier

Bild zur Meldung: Foto: GASCADE Gastransport GmbH

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeTourismuspavillonBahnhofstrasse