Pipelinetrasse wird geplant

Rehfelde, den 21. 09. 2016

(IR) Die Europäische Gas-Anbindungsleitung, kurz EUGAL, stärkt künftig die deutsche und europäische Energieversorgung, damit Erdgas flexibel und zuverlässig dorthin gelangt, wo es gebraucht wird. Die geplante ca. 485 km lange Leitung wird von der GASCADE Gastransport GmbH geplant und später betrieben. Die Pipeline wird von der Ostsee bis an die tschechische Grenze und eventuell auch durch Gemeinde Rehfelde verlaufen. Aktuell befindet sich die Firma kurz vor dem offiziellen Raumordnungsverfahren, in dem es darum geht, einen möglichen Trassenverlauf festzulegen. Da das Projekt auch auf Gemeindegebiet verlaufen kann, möchten sich die Akteure persönlich vorstellen und das Projekt EUGAL und die Hintergründe erläutern. Dazu lädt das GASCADE-Team die Rehfelder Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 05. Oktober 2016 in den Bürgersaal ein.

Informationen zum Projekt auf der Homepage der GASCADE Gastransport GmbH --> hier

Bild zur Meldung: Pipelinetrasse wird geplant

TourismuspavillonGrundschuleSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse