Richtfest „Betreutes Wohnen“

Rehfelde, den 29. 07. 2016

(HGH) Seit Anfang dieses Jahres ist der tägliche Fortschritt beim Bau der Wohnanlage für Betreutes Wohnen in der Ernst-Thälmann-Straße – Ecke Fuchsbergstraße zu beobachten. Erst fielen die stattlichen Pappeln an dem ehemaligen Zwischenlagerplatz für Bauaushub oder auch Aufstellplatz für die Rehfelder Feuerwehr zum Lichterfest, dann kamen die Bodenplatte und der Rohbau und heute nach der Montage des Dachstuhls war das Richtfest für den Bau. Mit der Verlegung der Medien ist auch die Gemeinde Rehfelde in den Bauablauf eingebunden.

Bauherr Ägidius Stüve dankte in seinem in Versform vorgetragenen Richtspruch allen an diesem Projekt beteiligten Personen und Institutionen – vom Grundbuchamt bis zur Baufirma HuT-Oderbau GmbH. Acht Namen von zukünftigen Bewohnern konnte der Bauherr schon nennen, die nach dem 01. Januar 2017 die Appartements beziehen wollen. Die weiteren sechs Appartements sind noch zu mieten.

Den feierlichen Akt verfolgten neben den Bauarbeitern, interessierten Rehfeldern und zukünftigen Mietern auch die „Offiziellen“ des Amtes Märkische Schweiz und der Gemeinde Rehfelde. Der Amtsdirektor, der Bürgermeister und einige Gemeindevertreter brachten ihre Anerkennung und Freude über den Baufortschritt zum Ausdruck.

Bild zur Meldung: Richtfest „Betreutes Wohnen“

TourismuspavillonSportplatzBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch