Windenergie aus Rehfelde auf der Zielgeraden

Rehfelde, den 22. 02. 2016

(IR) Die Rehfelde EigenEnergie eG hat den ersten Info-Brief in diesem Jahr veröffentlicht - siehe Downloads. Im Mittelpunkt steht das Projekt „Windenergie aus Rehfelde“, dass mit einiger Verzögerung in diesem Jahr in die entscheidende Phase eintritt. Neben der gemeindlichen Befürwortung und der behördlichen Zustimmung steht vor allem die finanzielle Absicherung des Vorhabens im Focus.

Die Genossenschaftler kalkulieren dabei mit 1,5 Mio Euro Eigenkapital, das durch die Mitglieder aufgebracht werden soll. Dies kann umso besser gelingen, je mehr Mitglieder sich beteiligen und auch noch weitere Bürger von Rehfelde und Umgebung den Weg in die Genossenschaft finden, um sich bei diesem spannenden Vorhaben mit zu engagieren. Für eine unverbindliche Interessenbekundung besuchen Sie bitte die Homepage der Genossenschaft. Dort finden Sie das entsprechende Formular als Anlage zum o.g. Info-Brief.

Foto: Erich Westendarp/pixelio.de

Bild zur Meldung: Foto - Erich Westendarp/pixelio.de