Straßeninstandsetzung in der Kirschallee

Werder, den 16. 04. 2015

(RP) Der Frühjahrsputz bei den Modellfliegern des Märkischen Modellflug Club e.V. wurde am 11.04.2015 gemeinsam mit den Bewohnern von Werder und aus dem Roten Luch durchgeführt. 14 Club-Mitglieder haben bereits zum 4. Mal die Kirschallee verbessert. Mit Unterstützung der Gemeinde Rehfelde, die das Füllmaterial und die Maschinen organisierte und den Bewohnern der Siedlung Rotes Luch und Sophienfelde wurden auf ca. 2,5 km - also in der gesamten Kirschallee - die Schlaglöcher beseitigt. Insgesamt wurde die Ladung von drei Sattelschleppern mit ca. 81 Tonnen Füllmaterial eingebaut und mit einer 12,5 Tonnen Walze verdichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr Werder hat die Baumpflege der alten und neuen Kirschbäume begonnen. Eine weitere Pflege der ehrwürdigen Kirschbäume sollte uns allen am Herzen liegen. Auch unseren Naturschützern, denn nicht nur Käfer sondern auch Bienen wollen ihren Lebensraum haben.

Bilder von der Straßeninstandsetzung der Kirschallee --> hier

Bild zur Meldung: Straßeninstandsetzung in der Kirschallee

GrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseTourismuspavillonSportplatz