Bericht zur Schall-Emissionsmessung Windfeld 26

Rehfelde, den 18. 03. 2015

(IR) Im Dezember letzten Jahres wurde an dieser Stelle über die Schallmessungen im Windfeld 26 berichtet. Die Ergebnisse liegen jetzt vor und können im Messbericht zur Schall-Emissionsmessung WEG "Werder-Zinndorf" nachgelesen werden. Der Bericht ist auf der Internetseite des Amtes Märkische Schweiz eingestellt und kann hier heruntergeladen bzw. gelesen werden.

In dem Bericht werden detailliert das Messverfahren, die Messbedingungen und die zugrunde liegenden Bestimmungen, z. B. die Technischen Anleitung zum Schutz gegen Lärm (TA Lärm) und die DIN-Vorschriften aufgeführt. Ebenso sind alle Messdaten vollständig dargestellt.

Mit den Messungen sollte überprüft werden, ob die in den Schallprognosen aufgeführten Schallwerte tatsächlich eingehalten werden? Der Messbericht bestätigt nun die früheren Prognosen - alle Werte werden eingehalten und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Bild zur Meldung: Bericht zur Schall-Emissionsmessung Windfeld 26