Auf dem Führerstand nach Kostrzyn nad Odra

Rehfelde, den 15. 05. 2014

(IR) Nach fast einem Jahr Produktionszeit ist jetzt eine neue Fassung einer Führerstandsmitfahrt auf der RB26-Strecke zwischen Berlin-Lichtenberg und Kostrzyn nad Odra für alle Interessenten, Sympathisanten und Fachleute des Eisenbahnwesens online im Internet verfügbar.

Die Fortschritte entlang der Gleise sind deutlich sichtbar – Investitionen von ca. 48 Mio. EUR in die Infrastruktur und in die Bahnhofsumfelder wurden in den Jahren 2007 bis 2013 getätigt.

Täglich gibt es ca. 10.000 Ein- und Aussteiger auf der Gesamtstrecke und davon ca. 1.000 Ein- und Aussteiger in Kostrzyn nad Odra. Dies sind ca. 43% aller täglichen Nutzer der Schienenverbindungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen.

Der Film läuft 1 Stunde 10 Min. Der Clip von der Rückfahrt wird demnächst eingestellt.

Bild zur Meldung: Foto: Hans-Günter Hoffmann

BahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatz