Naturlehrpfad wird weiterentwickelt

Rehfelde, den 18. 02. 2014

(HGH) Am 3. Rehfelder Ehrenamtstag wurde der Naturlehrpfad als gemeinsames Förderprojekt für 2014 bestimmt. In einer Beratung des Arbeitskreises „Naturlehrpfad“ mit dem Bürgermeister wurden nunmehr die Vorhaben abgestimmt, die in diesem Jahr in Angriff genommen werden.

Für einen schattigen Aufenthalt in den Sommermonaten soll ein Sonnensegel sorgen, das in der Nähe des Erlebnisplatzes zwischen mehreren Bäumen aufgespannt wird. Auch wird dann dort eine neue Tafel zum Thema „Findlinge“ informieren.

Zwei weitere Sitzbänke neben vorhandenen Infotafeln werden zur Rast einladen. Der Fußwegebereich zwischen Fuchsbergstraße und Blumenweg, der kein öffentlicher Weg ist, soll befestigt, planiert und mit Holz-Pollern ausgestaltet werden. Drei zusätzliche Schilder werden angebracht und verweisen - besser als bisher - auf den Erlebnisplatz Naturlehrpfad.

Für Reinlichkeit und Hygiene sollen Hundebesitzer, die ihre Vierbeiner in diesem Revier ausführen, weitere Hundetoiletten für die Entsorgung der Hinterlassenschaften nutzen können.

Die Arbeiten zur Realisierung der Vorhaben beginnen mit dem Frühjahrsputz am 12. April 2014. Höhepunkt in diesem Jahr wird das Naturlehrpfadfest der Hort- und Kindergartenkinder am 04. Juli 2014 sein.

Bild zur Meldung: Foto-Collage: Mandy Niemann