Bühnenausstattung für die Rehfelder Kulturszene

Rehfelde, den 13. 01. 2014

Spendenaufruf des Rehfelder Sängerkreis e.V.

Die Sängerinnen und Sänger des Rehfelder Sängerkreises möchten sich bei allen Freunden, Förderern und treuen Besuchern für den regen Zuspruch bei unseren Veranstaltungen im Jahr 2013 recht herzlich bedanken. Wir werden die Vereinsarbeit im Chor auch im Jahr 2014 sehr engagiert für ein schönes, lebenswertes Rehfelde fortsetzen und wünschen uns auch weiterhin Ihre Unterstützung.

Oftmals fällt es uns schwer, die Chormitglieder bei den Auftritten optisch ansprechend auf abgestuften Höhen für das Publikum zu platzieren. Mit variabel einsetzbaren Podesten als mobile Bühnenelemente könnten hier schöne Verbesserungen erreicht werden.

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rehfelde!

Wir sind unserem Ziel, der Anschaffung von Chorpodesten, für repräsentativere Auftritte des Chores aber auch der anderen Vereine mit ihren Veranstaltungen, ein gutes Stück vorangekommen. Besonderer Dank an den Heimatverein, an den Bürgerverein Zinndorf und auch an die Privatpersonen, die dazu beigetragen haben.

Es ist noch nicht vollbracht und deshalb rufen wir nochmals alle auf, sich mit einem kleinen Beitrag zu beteiligen. Es ist eine Investition für ein schöneres, lebenswertes Rehfelde. Der Geldbetrag ist auch Engagement für unser Rehfelde.

Im Auftrag des Rehfelder Sängerkreises e.V.

Peter Jung

Rehfelde, 15. März 2014

Für zwei laufende Meter Podeste entstehen Kosten in Höhe von rund 300 Euro. Mit insgesamt zwölf Metern wäre eine optimale Aufstelllänge für die Sänger erreicht.

Zum „Frühlingssingen ohne Grenzen“ am 23. März 2014 im Gasthaus „Zur alten Linde wollen wir die ersten Podeste auf der Bühne aufbauen. Die Chorpodeste werden danach auch allen anderen Vereinen der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir rufen Sie, unsere Rehfelder Anhänger, die ortsansässigen Gewerbetreibenden und Bürgerinnen und Bürger auf, beteiligen Sie sich mit einer Spende an der Beschaffung dieser Bühnenausstattung. Jeder Meter ist von Nutzen. Auch kleine Beträge sind herzlich willkommen!

Ab 75 Euro bekommen Sie einen Chorgutschein für einen Auftritt des Chores zu Ihrem Firmen- oder Familienjubiläum in Rehfelde, Werder, Zinndorf, Strausberg, Garzau-Garzin mit mindestens fünf Liedern abgestimmt aus unserem Repertoire. Ist das nicht auch ein schönes Geschenk?

Für die Spenden stellt der Rehfelder Sängerkreis e. V. Ihnen eine Spendenquittung aus.

Vorstand des Rehfelder Sängerkreises e.V.

Inge-Lore Jung

1.Vorsitzende