Arbeitskreis EigenEnergie auf dem Energietag in Heckelberg

Rehfelde, den 18. 11. 2013

(HG) Auf Einladung des Bürgermeisters von Heckelberg nahm der Arbeitskreis Rehfelde-EigenEnergie am Wochenende an dem diesjährigen Energietag in Heckelberg teil. Aus verschiedensten Bereichen stellten sich die Akteure vor, hielten Vorträge und präsentierten ihre Angebote. Besondere Beachtung fand die Vorstellung der  Elektroautos Smart und Renault, sogar eine Probefahrt war mit im Angebot. Aber auch für Elektrofahrräder wurde intensiv geworben.
Die Gemeinde Heckelberg hat im Verbund mit den Kommunen Bad Freienwalde, Wriezen und dem Amt Falkenberg-Höhe bereits das kommunale Energiekonzept Niederoderbruch-Oberbarnim erarbeitet, in dem die Elektromobilität eine wichtige Rolle spielt. Ebenfalls nach diesem Konzept hat Heckelberg seine Straßenbeleuchtung auf die sparsamen LED-Leuchten umgestellt. Rehfelde, das gerade mit der Erarbeitung seines Energiekonzeptes beginnt, kann hier sicher von den Erfahrungen profitieren. Aber auch die Rehfelder Erfahrungen sind gefragt, was der Vortrag von Reiner Donath über unseren Rehfelder Weg zur Energiewende unter Beweis stellte.

Bild zur Meldung: Arbeitskreis EigenEnergie auf dem Energietag in Heckelberg

Arbeitskreis EigenEnergie auf dem Energietag in Heckelberg (18. 11. 2013)