Buchlesung per Internet

Rehfelde, den 13. 09. 2013

(HK) Bei der ersten dezentralen Lesung zur Energiewende las der Buchautor des Bestsellers „Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin“ die interessantesten Passagen aus seinem Werk, einem Bekenntnis zu Erneuerbaren Energien. Der Ort der Übertragung von der größten Binnenwindkraft-Anlage Deutschlands konnte nicht effektvoller gewählt werden.

Bei laufender Kamera sahen unzählige Menschen deutschland- und weltweit diese Übertragung. Auch im Rehfelder Bürgersaal folgten interessierte Bürger dem Autor und seinen Antworten auf via Twitter, Facebook oder Email gestellte Fragen. Die tatsächlichen Erfolge der Energiewende, ihre umweltfreundliche Energiegewinnung durch Wind, Sonne, Wasser und Biomasse wurden durch Zahlen und Fakten für tausende von Menschen verdeutlicht. Die überwiegende Akzeptanz dieser Energiewende in Deutschland konnte er mit konkreten Zahlen untersetzen. Wenn 73 % der Menschen im Land die Windkraft befürworten ist dies eindeutig.

Als Abschluss der Veranstaltung erhielt das Team in weit über 100 m Höhe von mehreren tausend Bürgern spontanen Beifall. Dieser Event wird hoffentlich nicht nur Frau Merkel, sondern auch alle Pioniere für die Durchsetzung der Energiewende weiter beflügeln.

Bild zur Meldung: Buchlesung per Internet

TourismuspavillonSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch