Dorffest in Werder

Werder, den 11. 08. 2013

(HRi) ... ein kleines feines Fest an einem schönen Sommertag. Insbesondere die Kleineren und die reife Generation erlebten gestern einen wohlklingenden Tag. Eröffnet hatten die Strausberger Jagdhornbläser, dem sich dann mit schönen Liedern die Reh-Kids Kinder mit dem Rehfelder Sängerkreis anschlossen. Am Nachmittag spielten dann mit sehr erfrischender Musik die Eggersdorfer Dorfmusikanten auf.

Die Frauen aus Werder hatten wieder Kuchen gebacken, Gegrilltes vom Wildschwein und Getränke aller Art waren für das leibliche Wohl reichlich vorhanden. Die Älteren plauderten bei Musik, Kaffee und Kuchen oder auch beim Bier. Die Kinder am Bastelstand der Reh - Kids werkelten oder erfreuten sich bei Spielen mit der Kinderfeuerwehr. Stände der Imkerin und der Korbflechterin machten das schöne Ambiente auf dem Dorfplatz vollkommen.

Ein gelungener Nachmittag, der rechtzeitig vor der abendlichen Gewitterhusche seinen Ausklang fand. Ein großes Dankeschön an alle, die am Gelingen mitgewirkt haben.

Die Märkische Oderzeitung berichtet zum Fest unter der Überschrift: "Werderaner feiern zu passenden Klängen".

Lesen Sie den Artikel --> hier

Bericht im BAB - Lokalanzeiger --> hier

Bild zur Meldung: Dorffest in Werder

Dorffest in Werder (11. 08. 2013)