Erstes Eigenstrom-Projekt fertig gestellt

Rehfelde, den 11. 08. 2013

(HK) Am Freitag, 09. August 2013 wurde vom Vorstand, Herrn Helmut Grützbach und Herrn Köhler, sowie vom Aufsichtsrat, Herrn Heinz Kuflewski, die technische Betriebsbereitschaft der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Rehfelder Turnhalle abgenommen. Die Anlage ist nach gemeinsamer Unterschriftsleistung zwischen Lieferer und Genossenschaft damit offiziell betriebsbereit. Damit hat die Genossenschaft Rehfelde EigenEnergie ihr erstes planmäßiges Projekt zur Erzeugung von Eigenstrom fertiggestellt. Nach Einholung der entsprechenden Nachweise und Genehmigungen wird die Schule dann direkt mit Strom versorgt.

Über die offizielle und feierliche Inbetriebnahme werden alle Interessierten über Internet und die Presse informiert.

Auf dieses erste Projekt können alle RehfelderInnen stolz sein, denn allen Skeptikern zum Trotz ist das erste Projekt vollendet. Nicht nur die derzeitig 142 GenossenschaftlerInnen erkennen, dass Visionen Wirklichkeit werden können. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Foto: Die letzten Aufräumungsarbeiten an der Anlage

Bericht im online-Portal BlickPunkt --> hier