Richtfest im Fuchsbau

Rehfelde, den 18. 07. 2013

(HGH) Der Bau der Sauna in der Kita Fuchsbau geht zügig voran. Heute konnte das Richtfest gefeiert werden. Bürgermeister Donath, Bauleute, interessierte Gäste und vor allem die Kinder der Einrichtung mit ihren Erzieherinnen hatten sich zu diesem Fest eingefunden. Der Richtspruch verheißt dem Gebäude einen langen Bestand und viel Freude für die zukünftigen Nutzer. In der Sauna werden bald alle Kinder der Gemeinde-Kitas und die Hort-Kinder schwitzen und ihr Immunsystem stärken können.

Geldspenden der Sponsoren, unentgeltliche Projektierungs- und Handwerkerleistungen und Haushaltsmittel der Gemeinde ermöglichen diesen Bau, für den – so die Kita-Leiterin Frau Heißig – noch ein trefflicher Name gesucht wird. Wenn die Arbeiten weiter planmäßig vorangehen, soll im September die Einweihung gefeiert werden.

Am gleichen Tag wurde bei bestem Sommerwetter auch noch das Wasserfest gefeiert.

Bildergalerie vom Bau der Sauna --> hier

Artikel bei MOZ-online --> hier

Bild zur Meldung: Richtfest im Fuchsbau

Wasserfest in der Kita Fuchsbau (18. 07. 2013)