Luftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildFuchsbauBannerbildBannerbildReweLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTankstelleBannerbildBannerbildBannerbildGrundschule
     *  AG Wildblume: Wildblumenschau per Fahrrädern  *     
     *  Eisparty für den Fuchsbau Rehfelde  *     
 

Rehfelde-Forum geht an den Start

Rehfelde, den 19. 02. 2013

Liebe Bürgerinnen und Bürger !

Mit der Internetpräsentation unserer Gemeinde werden vielfältige aktuelle Informationen aus dem Leben der Gemeinde, den Parteien und Vereinen, Feuerwehren und Einrichtungen sowie dem Gewerbe dargestellt. Mit monatlich rund 3.000 Besuchern ist davon auszugehen, dass dieses Informationsangebot breit im Ort genutzt wird.

In letzter Zeit gab es einige Anfragen, ob nicht auch bei uns strittige Fragen öffentlich im Internet diskutiert werden könnten. Deshalb haben wir uns entschieden, in einem Rehfelde-Forum auf www.gemeinde-rehfelde.de den Gedankenaustausch zu pflegen.

Dabei geht es uns einerseits um ganz einfache Fragen, Bedenken, Unverständnis, gegenteilige Auffassungen sowie um den Disput und den Austausch von Meinungen. Andererseits können bessere Einfälle für Lösungen, große und kleine Zukunftsideen und Visionen und dazu der Gedankenaustausch die Entwicklung in unserer Gemeinde befördern.

Wer mit diskutieren und seine Ideen, Standpunkte und Meinungen darlegen möchte, muss sich kostenlos im Forum anmelden und kann dann zu den Rubriken seine Themen erstellen und Beiträge schreiben bzw. auf Beiträge antworten. Wir werden dies in die kommunale Arbeit einbeziehen.

Das Rehfelde-Forum wollen wir damit beginnen, dass in der Rubrik „Vorschläge/Anregungen/Probleme“ in aller Breite und ohne thematische Einschränkungen allgemein gemeindliche Fragen und Probleme aufgegriffen werden können.

Für die zielgerichtete Diskussion zu bestimmten Themen, wie zum Beispiel „EigenEnergie“ oder „Einnahmen der Gemeinde“ soll es jeweils einen Startbeitrag geben, der auf der Internetseite als Nachricht veröffentlicht wird und auf das Forum verweist.

Zusammenfassend: Wir wollen einen gepflegten, stilvollen, demokratischen Gedankenaustausch um Bewährtes zu erhalten und Neues zu schaffen. Es geht um Rehfelde in Gegenwart und Zukunft.

Ihr Reiner Donath

 

PS: Bitte beachten !

Das Forum wird von der InternetRedaktion und mir moderiert. Im Forum sollte ein höflicher Umgang miteinander selbstverständlich sein. Beleidigungen, Drohungen und persönliche Angriffe jeglicher Art sind auszuschließen. Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Bei Regelverstößen sollte umgehend ein Forum-Moderator benachrichtigt werden.

 

Bild zur Meldung: Rehfelde-Forum geht an den Start

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

08. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

11. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

 
TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzBahnhofstrasseBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen Busch