Ausstellung 300 Jahre Friedrich II. in der Rehfelder Heimatstube eröffnet

Rehfelde, den 21. 05. 2012

(HG) Am Sonntag wurde im Rahmen des Internationalen Museumstages in der Rehfelder Heimatstube die Sonderausstellung "300 Jahre Friedrich II." eröffnet. Auf 6 großen Tafeln wird das Wirken von Friedrich II. in unserer Region vorgestellt. Es ist zu sehen, dass die Ausstellungsmacher den Schwerpunkt nicht auf die kriegerischen Leistungen des "Alten Fritzen" gelegt haben, sondern mehr auf die zivile Seite seines Lebens. So sind u.a. Tafeln zum Kartoffelanbau, zur Neulandgewinnung und zu seinem Besuch in Strausberg zu sehen. Daneben gibt es zahlreiche Bilder von Friedrich dem Großen aus seiner Zeit und aus den Jahrhunderten danach.

Der Bürgemeister Reiner Donath eröffnete die Sonderausstellung, und von Hans-Viktor Hoffmann wurden barocke und moderne Kompositionen auf der Oboe dargeboten.

Die Ausstellung ist bis Ende August an jedem 2. Dienstag im Monat von 14 bis 16 Uhr oder nach tel. Anmeldung 033435 76607 zu sehen.

Bild zur Meldung: Ausstellung 300 Jahre Friedrich II. in der Rehfelder Heimatstube eröffnet

Fotoserien

Ausstellung 300 Jahre Friedrich II. in der Rehfelder Heimatstube eröffnet (21. 05. 2012)