Betreiber für Tourismus-Pavillon gesucht

Rehfelde, den 03. 05. 2012

Ausschreibung der Touristischen Einrichtung im Bahnhof Rehfelde

Rehfelde hat sich seit Jahren erfolgreich als "Grünes Tor zur Märkischen Schweiz" entwickelt und möchte innerhalb des regionalen Marketings für die Märkische Schweiz und der Vernetzung entlang der Ostbahn weitere touristische Potentiale erschließen, den Bekanntheitsgrad erhöhen und Gäste vor Ort professionell betreuen.

Der Tourismus-Pavillon im Bahnhofsgebäude steht für diese Arbeit voraussichtlich ab Juli 2012 zur Verfügung und soll privat betrieben werden.

Das private Betreiberkonzept kann und soll eine Mischung der verschiedenen kulturellen und touristischen Dienstleistungen ermöglichen:

• Entwicklung eines privaten Tourismusbetriebes oder Zweigstelle eines bestehenden touristischen Unternehmens mit integrierter Tourist Information der Kommune.
  • Information zu touristischen Dienstleistungen und Angeboten sowie Veranstaltungen in Rehfelde und Umgebung (Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Tourismusamt und dem Arbeitskreis Rehfelder Tourismus).
  • Organisation und Durchführung von Tagesreisen und Veranstaltungen.
  • Erarbeitung und Verkauf von Reiseangeboten in Zusammenarbeit mit dem KTA, ART und Reiseveranstaltern.
  • Verkauf von Karten, Broschüren, Büchern, Souvenirs, Zeitungen, Ansichtskarten etc.

Das Konzept/Angebot mit den notwendigen aussagefähigen Unterlagen und Referenzen ist bis zum 31. Mai 2012 beim Amt Märkische Schweiz, Hauptstraße 1, 15377 Buckow (Märkische Schweiz) abzugeben.

Konsultation und Einsicht in die Ausschreibungsunterlagen können im Mai 2012 in der Verwaltung erfolgen. Weitere Informationen sind in der Verwaltung und beim ehrenamtlichen Bürgermeister Herr Donath erhältlich. Die Bedingungen für die Nutzung des Pavillons (Miete, Nebenkosten, Förderung) werden in Abhängigkeit vom Konzept und dessen Realisierung festgelegt und jährlich präzisiert.

Die Vergabeentscheidung soll bis zum 30. Juni durch die Gemeinde Rehfelde erfolgen.

Bild zur Meldung: Betreiber für Tourismus-Pavillon gesucht