3. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie"

Rehfelde, den 17. 11. 2011

(HG) Heute fand die 3. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie" statt, zu der neue Mitglieder begrüßt werden konnten. Auf der Tagesordung standen u.a. die Berichte über die bisherigen Gespräche zu möglichen Partnern in der Region und die Aufgabenverteilung innerhalb des Arbeitskreises.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Kontakte zu Partnern zunächst erst einmal zum gegenseitigen Kennenlernen dienten und die Leitlinien für das Projekt vorgestellt wurden. Weiterführende Gespräche werden folgen.
Für ein so komplexes Vorhaben, wie das zur Energieversorgung für Rehfelde, werden im Arbeitskreis Spezialisten bzw. Interessierte, die es werden wollen, für einzelne Schwerpunktthemen gesucht. Folgende Aufgaben z.B. Energiespeicherung, Bioenergie, Fördermittelrecht und Vertragsrecht sind noch nicht besetzt, und es gibt noch eine Reihe weiterer interessanter Aufgaben. Also, die Rehfelder Bürger sind wieder aufgerufen, sich im Arbeitskreis zu engagieren. Hier die Einladung: Die nächste öffentliche Beratung des Arbeitskreises findet am 10. 12. 2011 von 9:00 - 12:00 Uhr im Bürgerzentrum/Gemeinderaum, Elsholzstr. 4 statt.

Bild zur Meldung: 3. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie"

TourismuspavillonBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzGrundschuleBahnhofstrasse