+++  45. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  Aktuelles aus dem Bildungsausschuss 11/2018  +++     
     +++  Vor 80 Jahren  +++     
     +++  Mobilitätsdrehscheibe Bahnhof  +++     
     +++  Neuer Bürgermeister in der Partnergemeinde  +++     
     +++  NEUES aus der Rehfelder Heimatstube  +++     
     +++  Dritte Radel-Saison beendet  +++     
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Dritte Radel-Saison beendet

Rehfelde, den 08.11.2018
(HGH) Am gestrigen sonnigen Nachmittag fuhren die Rehfelder Mittwochs-Radler ihre letzte offizielle Tour. Start- und Ziel war diesmal nicht am Tourismuspavillon, sondern am Bürgerzentrum. 20 Radler fuhren rund 20 Kilometer einmal rund um die Gemeinde Rehfelde durch die Siedlung nach Herrensee über Rehfelde-Dorf, Zinndorf, Werder und mit einem kleinen Schlenker über Garzau-Garzin wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hier angekommen begaben sich alle in den Bürgerraum im Kellergeschoß. Der Tisch war mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken sehr reichlich gedeckt für eine gemütliche Abschlussrunde, die sich allmählich zu einer schönen Tradition entwickelt.
In knapp zwei Stunden wurde das Radeljahr ausführlich und engagiert besprochen. Bei den 27 Touren seit Anfang Mai fuhren im Durchschnitt jeweils 14 Radler mit und legten insgesamt eine Strecke von rund 15.000 Kilometern zurück. Das ist sowohl bei den Teilnahmen als auch bei der Strecke eine Steigerung gegenüber den beiden Vorjahren. Unterwegs gab es zwar kleine Pannen, jedoch zum Glück keinen Unfall, so dass alle Teilnehmer immer unversehrt das Ziel erreichten.
Alle waren sich einig, dass die lockere Organisation mit dem feststehenden Mittwoch-Termin, den abwechslungsreichen Routen und der Teilnahme ohne Unkostenbeitrag und ohne An- und Abmeldung zum Erfolg der Aktion beiträgt.
Wer in der nunmehr dunklen Jahreszeit noch Lust und Laune auf gemeinsame Radel-Ausfahrten hat, kann bei passendem Wetter gern an jedem Mittwoch – jetzt schon um 13.00 Uhr - zum Tourismuspavillon kommen und schauen, ob Gleichgesinnte auch den Weg dorthin gefunden haben.
Die offizielle Rehfelder Radelsaison beginnt im nächsten Jahr wieder am letzten April-Wochenende mit der Tour zum Altlandsberger Sattelfest.
 
 

Foto: Radler auf der Strausberg-Runde am 24.10.2018