+++  Herzlich Willkommen am Naturlehrpfad  +++     
     +++  34. Rehfelder Information 2017  +++     
     +++  Neuer Rastplatz für Wanderer und Radfahrer  +++     
     +++  Kreativ im Hasenweg  +++     
     +++  Touristen sind herzlich willkommen  +++     
     +++  Radwanderung zum Fledermausmuseum  +++     
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Leckeres Eis in Altlandsberg

Rehfelde, den 03.08.2017

(HGH) Der durchwachsene Sommer hat den Radel-Freunden, die sich jeden Mittwoch um 14:00 Uhr am Rehfelder Tourismuspavillon zu einer kleinen Rundfahrt treffen, bis jetzt zwei Touren verregnet. Nur jeweils zwei Unentwegte meinten an diesen Tagen, sie wären nicht aus Zucker und drehten trotz Regen ihre Runde.

Gestern war Saison-Halbzeit und 14 Touren wurden seit Mai gefahren. Es treffen sich im Durchschnitt bei trockenem Wetter 14 Männer und Frauen, die die Ausfahrt an der frischen Luft mit Tempo 16 bis 20 km/h genießen. In jedem Falle wird auf der Hälfte der Strecke ein Stopp eingelegt und bei Kaffee, Kuchen und Eis ausgiebig geplauscht.

Das Eis in der Eisdiele Altlandsberg hat allen gestern gut getan. Hin und zurück wurden 35 Kilometer zurückgelegt – so ist auch die durchschnittliche Distanz aller Touren.

Die Touren werden noch bis Ende Oktober gefahren, wobei für den 30. August wieder eine Tagestour geplant wird. Nähere Informationen werden hier zeitgerecht veröffentlicht. Interessenten sind herzlich eingeladen mitzuradeln.