Schach macht Spaß

Rehfelde, den 15. 05. 2017
(AG) In der Ganztags-AG „Schach“ unter der Leitung von Herrn Zähler erlernen jeden Dienstag die Schülerinnen und Schüler neue Züge, um den Gegner „Schach matt“ zu setzen. Übung macht den Meister!
Und so konnten sich die Schüler Theodor Riehl, Enno Felgenhauer, Pepe Rudolph und Tobi Smith –„ die Rehfelder Königsjäger“ erstmals als einziges Team aus Brandenburg für das Bundesfinale im Schach der Wettkampfklasse „Grundschule“ Jahrgang 1-2 qualifizieren.
Der Wettkampf findet vom 14. bis 17. Mai 2017 in Friedrichroda statt. Wir wünschen dem Team starke Nerven, viel Glück und immer einen Schachzug mehr im Ärmel als der Gegner. Weitere Berichte folgen.

Foto: birgitH - pixelio.de

Bild zur Meldung: Schach macht Spaß

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschule