Grün-Weiss gewinnt 3. Pneumant Cup

Rehfelde, den 12. 01. 2017

(BG) Das erste Hallenturnier 2017 spielten unsere Jungs in Fürstenwalde beim 3. Pneumant Cup.

Freudig, aber doch noch mit müden Augen, startete der Konvoi von Rehfelde aus in Richtung Fürstenwalde. Angekommen und aufgewärmt durften unsere Nachwuchsstars wie Gladiatoren die Halle beschreiten. Danke dafür an die Veranstalter. Sie riefen nicht nur einzeln die Mannschaften auf, die mit reichlich Nebel und donnernden Applaus in die Halle kamen, sondern die Spieler wurden auch noch namentlich benannt.

Am Turnier nahmen folgende Mannschaften teil:

Pneumant Fürstenwalde I und II, FC Strausberg, Grün-Weiss Großbeeren, Preußen Beeskow, Müllroser SV, Preußen Bad Saarow und unsere Grün-Weiss Rehfelde. Eingeteilt wurden die Mannschaften in zwei Gruppen.

Der erste Gegner für unsere Jungs kam aus Müllrose. Nach schnellem Ballgewinn stürmten die Grün-Weissen gleich Richtung Tor und ließen den Gegner selten in die eigene Hälfte kommen. Doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Und so kam es, dass der Gegner zurück ins Spiel fand und durch einen schnellen Konter das Tor 1:0 und damit auch den Endstand erzielte. Es lag wohl doch an der frühen Uhrzeit und den leeren Mägen der Kinder, dass es beim ersten Spiel noch an Konzentration und Ausdauer fehlte.

Bevor es zum 2. Gruppenspiel ging, konnten sich unsere Jungs sich erstmal stärken. Bad Saarow hieß der nächste Gegner. Und wieder stürmten unsere Jungs nach schnellen Ballgewinn Richtung Tor. Doch diesmal lief es besser und die Grün-Weissen waren jetzt hell wach. Und so gewannen sie das Spiel verdient mit 4:0.

Auch beim 3. Spiel stürmten unsere Jungs wieder los und spielten die Gastgeber aus Fürstenwalde schon fast schwindelig. Leider verfehlten unsere Torjäger das ein oder andere mal das Tor, so dass es am Ende nur 4:0 für Rehfelde hieß.

Somit stand fest - es ging ins Halbfinale. Dort wartete ein alter Bekannter.

FC Strausberg III wollte wie wir ins Finale. Doch die Jungs von Grün-Weiss wollten es noch mehr. Mit soviel Spielfreude und tollen Kombinationen erkämpften sich die Jungs den Platz im Finale mit 2:0.

Nachdem die unteren Plätze von 8.  bis 5. durch 7-Meter-Schießen vergeben wurden und das Spiel um Platz 3 entschieden war, hieß es endlich Finale.

Und wie konnte es nicht besser sein, es sollte eine Revanche gegen den Müllroser SV werden, die sich ebenfalls das Finale erkämpft hatten.

Diesmal konnten unsere Jungs zeigen, was sie wirklich können und bestimmten das Spiel souverän. Nach kurzem Ballverlust startete Müllrose einen schnellen Konter. Der Torschuss konnte von Luca im Tor gehalten werden. Doch durch ein Nachtreten wurde er verletzt und musste ausgewechselt werden. Eddy, der Jüngste aus der Mannschaft und mit drei geschossenen Toren im Turnier, ging für die letzten Minuten ins Tor und musste den ein oder anderen Schuss noch abwehren bis endlich durch eine tolle Hereingabe von Pepe und den Torabschluss von Fritz das Tor fiel. Somit ging Rehfelde mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss machte Pepe den Sieg perfekt. Er schoss nach einem schönen Spielzug den Treffer zum 2:0 für unsere Grün-Weiss Rehfelde. Unsere Jungs machten es wieder deutlich, dass man mit Spielfreude und als Team alles erreichen kann.

Es spielten für Grün-Weiss Rehfelde FII:

Luca, Eddy, Fynn, Tobi, Ben, Fritz und Pepe, der im Turnier noch als Torschützenkönig gekrönt wurde. Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir als Trainer sind super stolz auf Euch.

Björn & Denny

Bilder vom Turnier --> hier