Halbzeit bei Rehfelder Radel Tour

Rehfelde, den 28. 07. 2016

(HGH) Wie an jedem Mittwochnachmittag seit Anfang Mai trafen sich gestern wieder Radler am Tourismuspavillon zu einer Tour. Im Peleton fuhren 15 Männer und zwei Frauen im zügigen Tempo mit 18 kmh auf dem R1 nach Waldsieversdorf, um bei leckerem Kaffee, Kuchen, Eis und erfrischenden Getränken im Cafe Tilia die Pause mit angeregtem Plausch einzulegen. Auf der Rückfahrt mit einer Schleife am Buckower Bahnhof vorbei waren am Horizont die dunklen Wolken des Unwetters zu sehen. Erste Tropfen fielen als die Gruppe den Garziner See passierte, Wolkenbruch und Gewitter empfing die Radler in Rehfelde und sorgte für unerwünschte Abkühlung auf der 30 km-Tour.

Seit Anfang Mai wurden zwölf Runden gefahren, bei denen durchschnittlich acht Leute in die Pedalen traten und die alle zusammen 3.300 km Strecke absolvierten. Die Touren werden noch bis Ende Oktober fortgesetzt.

Am nächsten Mittwoch, 03. August 2016 steht auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer eine Tagestour auf dem Programm – siehe unter Veranstaltungstipps.

Bild zur Meldung: Halbzeit bei Rehfelder Radel Tour