Radler wieder unterwegs

Rehfelde, den 05. 05. 2016

(HGH) Gestern, pünktlich um 14.00 Uhr startete die Rehfelder Radel Tour in die diesjährige Saison. Von Mai bis Ende Oktober wird an jedem Mittwoch eine Runde gefahren. Treffpunkt ist immer der Tourismuspavillon. Die Mitfahrer begrüßten sich mit dem Spruch „Alles Gute zum Neuen Jahr“, denn einige von acht Erststartern hatten sich zum letzten Mal bei der Abschlusstour im Oktober 2015 gesehen.

Zum Auftakt führte die Strecke über Werder ins Rote Luch, weiter an der B1 entlang nach Müncheberg und von dort nach Waldsieversdorf. Im Cafe Tilia, einem beliebten Rastpunkt aus dem vorigen Jahr, gab es wieder leckeren hausgebackenen Kuchen und einen guten Kaffee. Nach der verdienten Pause fuhr die Truppe auf dem R1 über Garzau-Garzin nach Rehfelde zurück.

Weitere Mitfahrer, die zwei bis drei Stunden einschließlich Pause mit Tempo 16 bis 20 km/h und 25 bis 40 Kilometer Strecke unterwegs sein wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Cafe Tilia in Waldsieversdorf