Hallen-Saisonfinale der Bambinis

Rehfelde, den 07. 03. 2016

(BG) Der Winter neigt sich dem Ende zu und damit auch die lange Hallensaison der Bambini`s der SG Grün-Weiß Rehfelde. Und somit folgten wir der letzten Einladung - diesmal von unseren Sportfreunden vom MSV Rüdersdorf. Bei den Rehfelder Jungs schaltete die Grippewelle viele unserer Spieler einschließlich des Torwartes aus. Umso stolzer macht es uns, dass der Nachwuchs der Bambini`s schon stark genug ist, um jeder Zeit auf ihn zurückgreifen zu können. So kam es, dass gleich drei unserer Jüngsten mit zum Turnier fahren mussten. Wieder einmal voll motiviert und mit großem Anhang unserer Fans setzten wir den Konvoi gegen 09 Uhr Richtung Rüdersdorf in Bewegung.

Schon beim Aufwärmen der Mannschaften wurde klar - hier wird es wieder einmal nicht leicht. Die angereisten Mannschaften aus Friedrichshagen, Gosen, Mahlsdorf, Rehfelde sowie Petershagen/Eggersdorf und Rüdersdorf mit jeweils zwei Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

Im Auftaktspiel des Turniers war unser erster Gegner die 2. Mannschaft aus Petershagen/Eggersdorf. Von Anfang an dominierten unsere Jungs souverän das Spiel und gewannen mit 2:1. Beim zweiten Spiel ging es dann gegen die Kids aus Mahlsdorf. Bei diesem Spiel wurden die Stimmbänder unserer mitgereisten Fans voll belastet. Denn fast im Minutentakt schossen unsere Jungs sich in einen wahren Torrausch. Am Ende hieß es dann 5:0. Beim letzten Gruppenspiel traten die Grün-Weißen dann gegen den Gastgeber Rüdersdorf II an. Wieder einmal dominierte die SG Grün Weiß Rehfelde das Spiel und musste sich nur beim überragenden Torwart der Rüdersdorfer geschlagen geben. Nach Abpfiff hieß es dann doch noch 1:0 für Rehfelde. Als Gruppensieger zogen die Grün Weißen in das Halbfinale gegen die starken Friedrichshagener ein.

Beide Teams spielten auf hohem Niveau und die Fans der Grün Weißen waren fast genauso gefordert wie die Spieler. Nach einem harten Kampf konnten dann doch noch die „FINALE“-Rufe nach dem 1:0 ertönen.

Als alle Plätze der Mannschaften ausgespielt waren, die eine oder andere Wunde versorgt war, die letzten Tränen getrocknet und noch einmal Glücksküsse an die Spieler vergeben wurden, ging es dann zum Finalspiel. Es gab nichts mehr zu verlieren.

Das Team und ihre Anhänger waren jetzt schon mehr als zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Petershagen/ Eggersdorf I war der Endgegner und klarer Favorit dieses Turniers. Trotzdem gaben die Grün Weißen noch einmal Alles und ein letztes Mal halte es durch die Halle „WIR SIND EIN TEAM“! Es war ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften. Die letzten Kraftreserven wurden rausgeholt und es wurde gekämpft bis zum Schluss. Und somit stand es am Ende der regulären Spielzeit verdient 0:0. Jetzt musste also das Glück entscheiden und durch ein 7-Meter-Schießen ein Sieger ermittelt werden. Starke Nerven waren jetzt von Spielern, Torwart, Trainern aber auch der Fans gefragt. Pepe, Fritz und Fynn sollten als Schützen antreten und Eddy musste sich den Schützen aus Petershagen/Eggersdorf im Tor entgegen stellen. Das gewisse Quentchen Glück hatte uns dann doch etwas im Stich gelassen und nach dem 3:2 Endstand hieß der Sieger am Ende Petershagen/Eggersdorf I

Dank und Anerkennung an die Jüngsten der Grün-Weißen Bambini`s Quentin und Miko als Spieler und natürlich Eddy als Torhüter für die tolle Leistung. Danke auch an die tollen Fans unserer Jungs. Selbstverständlich auch an die Jungs Pepe, Fritz, Fynn, Tobi und Pauli. Klasse Leistung wie immer.

Jetzt freuen wir uns auf die Rückrunde der Staffelturniere mit tollen Spielen und weiter so motivierten Spielern der Grün-Weißen Rehfelder Bambini`s.

Die Trainer Björn & Denny

Bild zur Meldung: Hallen-Saisonfinale der Bambinis

Saisonfinale der Bambinis (07. 03. 2016)

Luftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonSportplatz