Turniersieg für die Bambinis

Rehfelde, den 22. 02. 2016

(BG) Am 21. Februar folgten die Grün-Weissen Bambinis der Einladung vom FSV Union Fürstenwalde. Am Sonntag früh um 07.15 Uhr startete das Team mit den Betreuern Richtung Pneumant-Sporthalle Fürstenwalde. Kurz nach dem Ankommen wurden auch schon die Staffeln ausgelost.

Die Bambinis spielten in Gruppe A gegen den 1. FC Frankfurt/Oder, den J.F.C. Märkische Löwen aus Altlandsberg und die SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf.

Das erste Spiel hieß SG Grün-Weiss Rehfelde gegen den 1.FC Frankfurt/Oder. Die Rehfelder Jungs gaben ihr Bestes und gewannen das Spiel mit 2:0.

Danach kam es zum Duell mit den Märkischen Löwen, in dem die Bambinis lange Zeit 1:0 führten und erst in den letzten Sekunden das einzige Gegentor des gesamten Turnieres kassierten. Endstand 1:1.

Im letzten Gruppenspiel kam es zum Derby SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gegen SG Grün-Weiss Rehfelde. Nach einer schönen Partie konnten die Rehfelder mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen.

Durch die gewonnen Spiele waren die Jungs Gruppenerster und spielten im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe B, den FC Strausberg. Das Halbfinale wurde zu einem wahren Krimi. Nach abgelaufener Spielzeit stand es 0:0 und das Endergebnis musste durch ein 6-Meter-Schießen ermittelt werden. Es wurden pro Mannschaft vier Kinder benannt. Für Rehfelde traten vom Punkt an: Pepe, Fritz, Leon und Fynn. Die ersten drei Schützen trafen ins Tor, der Bambini-Torwart hielt die Bälle der Strausberger und somit zogen die Grün-Weissen ins Finale ein.

Dort trafen sie wieder auf den 1 FC Frankfurt/Oder. In einem sehr schönen Spiel entschieden die Bambinis das Finale mit 2:0 für sich.

Es war ein bärenstarkes Turnier der Rehfelder Jungs getreu dem Schlachtruf: "WIR SIND EIN TEEEAAAM!"

Es spielten:

Quentin Krüger, Luca Grabert, Tobi Smith, Fynn Witting, Paulie Arndt, Fritz Würtz, Leon Wilke und Pepe Rudolph

Betreut wurden die Bambinis von ihren Trainern Björn und Denny.

Einen herzlichen Dank gilt dem Veranstalter, der FSV Union Fürstenwalde, für das sehr gut organisierte Turnier.

Bild zur Meldung: Turniersieg für die Bambinis