10 Jahre Sportlerball

Rehfelde, den 16. 11. 2015

(SF) Am 14. November 2015 jährte sich der Tag, an dem Sportlerinnen, Sportler und viele Gäste der Sportgemeinschaft Grün-Weiss Rehfelde zum zehnten Mal der Einladung zum Sportlerball in die Gaststätte „Zur alten Linde“ in Rehfelde folgten.

Das Moderatorenduo Inga und Carsten nahm nach der Begrüßung traditionsgemäß die sportlichen Ehrungen vor. Die Auszeichnungen konnten im Jahr 2015 für das Team des Jahres - die Kegler - und für den Sportler des Jahres - Toni Fronzek - entgegennehmen.

Der Vorstand dankte allen aktiven Mitstreitern und Helfern für die geleistete Arbeit und die errungenen Erfolge in diesem Jahr. Besonders erwähnenswert sei an dieser Stelle die Jugendarbeit in den Sektionen Fußball, Mädchentanz und Sportkrümel sowie das Engagement der Sektion Fußball bei der Integration ausländischer Bürger in die Teamarbeit.

Die Mitglieder der zehn Sektionen bewiesen wieder einmal mehr, dass man auch in großer Runde feiern kann und so wurde zur Musik, die diesmal von der Diskothek mit PEP, Elke Peper aus Hoppegarten aufgelegt wurde, das Tanzbein geschwungen.

Ohne Showeinlagen wäre die Feier nicht vollkommen. Diesmal zeigte den Gästen das Tanzcenter Jacobi Ausschnitte aus standard- und lateinamerikanischen Tänzen und regte zum aktiven mitmachen an.

Heiß wurde es dann zu vorgerückter Stunde, als die „Cowboys mit der scharfen Braut“ auf der Tanzfläche erschienen und ihr Können darboten. Danke Fußballjungs, wie immer gelungen – ihr seid voller Überraschungen.

Die Sektion Mädchentanz war an diesem Abend Nutznießer der durch die Ordnungskräfte spontan ins Leben gerufenen Spendenaktion. Eine gelungene Geste.

Wir sagen Sport frei bis 2016.

Bild zur Meldung: 10 Jahre Sportlerball