Radeln rund um Rehfelde

Rehfelde, den 28. 10. 2015

(HGH) Immer mittwochs – kurz vor 14:00 Uhr - kamen in diesem Jahr aus allen möglichen Richtungen passionierte Freizeit-Radler zum Tourismuspavillon am Bahnhof Rehfelde gefahren. Sie trafen sich seit Anfang Mai zur wöchentlichen Rehfelder Radel Tour. Nur einmal fiel die Tour wegen regnerischen Wetter aus.

Am heutigen Mittwoch war die letzte planmäßige Tour, die die Radler bei sonnigem Herbstwetter auf dem Europaradweg R1 nach Buckow fuhren. Der Rückweg über Waldsieversdorf war mit dem unbedingt zur Tour dazugehörigen Kaffee-Kuchen-Eis-Stopp im Cafe Tilia verbunden.

Was mit drei, vier Enthusiasten begann, hat sich im Laufe des Jahres auf eine stattliche Gruppe von 10 bis 15 Radlern erweitert. Die Mitradler kamen nicht nur aus Rehfelde, auch Zinndorfer, Strausberger, Eggersdorfer und sogar Wegendorfer waren dabei.

Im nächsten Jahr werden diese Touren wieder ab Mai fortgesetzt – einfach hinkommen, Strecke besprechen und losradeln. Jeder Mann und jede Frau ist herzlich willkommen.

Ein kleiner Tipp für alle, die auch in der dunklen Jahreszeit vom Rad fahren nicht lassen können. Es wird weiter geradelt. Wenn das Wetter es zulässt, kann man sich mittwochs immer am gewohnten Ort treffen - dann aber schon um 13:00 Uhr – und eine kleine Runde gemeinsam fahren.

Bild zur Meldung: Radeln rund um Rehfelde

Luftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatz