TankstelleLuftbilder - Steffen BuschReweBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildGrundschuleGrundschuleBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschFuchsbauBannerbildBannerbild
     *  AG Wildblume: Wildblumenschau per Fahrrädern  *     
     *  Eisparty für den Fuchsbau Rehfelde  *     
 

Mit dem NEB-WanderExpress nach Rehfelde

Rehfelde, den 18. 10. 2015

(MT) Ca. 20 Berliner Wanderfreunde hatten sich am gestrigen Samstag entschlossen, trotz Regenwettervoraussage, das Angebot der Niederbarnimer Eisenbahn zu einer Wanderung in Rehfelde anzunehmen.

Die sehr interessierten Wanderer waren alle mit Regenbekleidung bzw. Regenschirm ausgerüstet – also blieben sie vom Regen verschont und um die Mittagszeit schien sogar kurzzeitig die Sonne.

Das Thema der heimatgeschichtlichen Wanderung mit Wanderleiter Martin Tesky lautete „Begegnungen mit Natur- und Heimatgeschichte“ und da gab es natürlich viel zu berichten und zu sehen. Orts-, Ostbahn-  und Zisterziensergeschichte interessierte die Berliner genauso wie die schöne Lindenallee der Lindenstraße, das Naturschutzgebiet an den Zimmerwiesen und der erlebnisreiche Rehfelder Naturlehrpfad.

Für manchen der Wanderfreunde war der abschließende Besuch der Heimatstube dann der Höhepunkt der Wanderung. Das lag nicht nur an der einladenden Kaffeetafel, denn vier Heimatfreunde aus dem Museumsteam hatten bei ihren Führungen durch die Museumsräume viele Fragen zu beantworten. Der fast überschwängliche  Dank der Berliner Wanderer für die abwechslungsreichen Stunden in Rehfelde wurde mit Stolz entgegengenommen. 

 

Bild zur Meldung: Mit dem NEB-WanderExpress nach Rehfelde

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

08. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

11. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Bahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen Busch