65 Jahre Traktor - Grün-Weiss Rehfelde

Rehfelde, den 29. 06. 2015

(CK) Im Januar 1950 wurde ein Rehfelder Sportverein unter dem Namen BSG Traktor Rehfelde gegründet. Fußball, Handball und Boxen waren die ersten Sportarten, die aktiv und erfolgreich in Rehfelde betrieben wurden. Später kamen auch Frauen-Gymnastik, Tischtennis und Volleyball dazu.

1990 wurde der Sportverein umbenannt und die Rechtsnachfolge trat die SG Grün-Weiss Rehfelde e.V. an.

Heute treiben im Sportverein über 300 Mitglieder in zehn Sektionen aktiv Sport. Aktuelle Sportangebote gibt es für Fußball, Volleyball, Kegeln, Gymnastik, Tischtennis, Badminton, Line-Dance, Aerobic, Kinder-Tanz und Krümelsport (Kinder-Eltern-Sport).

Die Entwicklungsetappen des Sportvereins sind einer tabellarischen Chronik dargestellt – siehe Download.

Der Rehfelder Sport wird vor allem von den Trainern, Übungsleitern, Sektionsleitungen, den Mitgliedern des Vorstandes sowie den Förderern und Sponsoren getragen, gestaltet und unterstützt. Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement werden diese Aktivisten am 10. Juli 2015 zu einer kleinen Fest- und Tanzveranstaltung zusammenkommen.

Bild zur Meldung: 65 Jahre Traktor - Grün-Weiss Rehfelde

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhof HerrenseeTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhofstrasse