Werner, wirf die Bonbons ab !

Werder, den 22. 06. 2015

(HGH) Mit diesen kräftigen Rufen forderten die vielen Kinder den „Bonbon-Abwurf“ aus dem Modellflieger von Roland Paschke – Vorsitzender des Märkischen Modellflug Club e.V. Das Flugmodell war vorher voll mit den Süßigkeiten gestartet, drehte einige Runden und warf die süße Last über der Start- und Landebahn des Modellflugplatzes Werder ab. Nach einem Zeichen stürmten die Kinder die Fläche und fanden alle Bonbons.

Die Modellflugschau am vergangenen Sonnabend hatte aber noch viel mehr für die weit über hundert Zuschauer zu bieten. Vom einfachen Bastelmodell für weniger als 100 Euro über Segelflugzeuge, Hubschrauber, Sportflugzeuge, Doppeldecker bis zu Düsenjägern für einen vierstelligen Eurobetrag und ungezählte Stunden für Modellbau und –pflege war eine große Vielfalt von Fluggeräten zu bestaunen. Vorgeführt von den Hobby-Modellflug-Piloten wurden rasante Starts, gekonnte Flugmanöver und sanfte Landungen, die den anerkennenden Beifall der Zuschauer fanden. Leider musste die Flugschau aufgrund der Wetterunbilden mehrmals unterbrochen werden.

Der Verein hat ein rundherum starkes Fest organisiert. Der symbolische Eintrittspreis von einem Euro war jeden Cent wert. Für das leibliche Wohl war ausreichend und für jeden Geschmack zu kleinen Preisen gesorgt. Der Besuch wird in guter Erinnerung bleiben.

Bilder von der Modellflugschau --> hier

Bericht in der Märkischen Online Zeitung --> hier

Bild zur Meldung: Werner, wirf die Bonbons ab !