Sportplatz hell erleuchtet

Rehfelde, den 10. 05. 2015

(HGH) Auf dem Rehfelder Sportplatz war heute Nacht alles hergerichtet für den Zwischenstopp der knapp 800 Extremwanderer, die eine 100km-Strecke von Berlin nach Seelow-Gusow immer entlang des Europäischen Wanderweges E11 unter ihre Füße nehmen wollten.

Der Veranstalter hatte für Wasser und Obst gesorgt, das Linden-Team mit Thomas Vollrath bot eine kräftige Gulaschsuppe und diverse weitere Getränke an.

Angekündigt war das Eintreffen der Wanderer ab 23:00 Uhr. Tatsächlich traf ein Spitzen-Duo am Rastplatz munter joggend um 00:50 Uhr ein. Die beiden austrainierten, drahtigen Läufer hatten es eilig. Mit Stirnlampen und Karte hatten sie sich auf den finsteren Wegen durch Wald und Flur orientiert, den Platz in Rehfelde gefunden und waren auch guten Mutes, das Ziel zu erreichen. Sie wollten bis 11:00 Uhr in Seelow sein, um pünktlich in Berlin um 14:00 Uhr zur Arbeit erscheinen zu können.

Der Chronist hat 01:30 Uhr das Areal verlassen. Von weiteren Wanderern war bis dahin nichts zu sehen.

Bild zur Meldung: Sportplatz hell erleuchtet