Staffelsieg für die Bambinis

Rehfelde, den 28. 04. 2015

(BG) Das Bambini-Heimturnier fand am 19. April 2015 in Rehfelde statt und war auch das letzte Staffelturnier in dieser Saison.

Das Wetter war großartig und die Kinder waren voller Eifer dabei, auch die Eltern, die einen tollen Verkaufsstand vorbereitet hatten. Aufgrund des zahlreichen Grün-Weissen Nachwuchses konnte der Verein an diesem Tag sogar zwei Mannschaften ins Turnier schicken.

Für die Kids ging es an diesem Tag nicht nur um den Spaß beim Fußballspielen, sondern auch darum, den Staffelsieg nach Hause zu holen. Das erste Spiel gegen den FC Strausberg II war auch gleich das wichtigste und schwerste Spiel des Tages und sollte somit über den 1. oder 2. Platz in der Staffel entscheiden. Die Jungs und Mädels waren so motiviert, dass sie sich ordentlich ins Zeug legten und einfach alles gaben. Dazu beigetragen haben sicher auch die Eltern und vor allem die Cheerleader-Gruppe, die ihr Team lautstark angefeuert haben. Grün-Weiss Rehfelde lief zu Höchstleistungen auf, war nicht mehr zu stoppen und gewann 3:1. Einen herzlichen Dank hiermit an die Cheerleader.

Grün-Weiss Rehfelde gewann auch das nächsten Spiele gegen den FC Strausberg I, SG Müncheberg und Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf mit jeweils 1:0. Zwar hätten mehr Tore erzielt werden können, aber an der Chancenverwertung wird weiter gearbeitet. Super - die Mädels und Jungs von Grün-Weiss Rehfelde haben einfach großartig gespielt und gingen mit einem wohlverdienten Staffelsieg für diese Saison vom Platz!

Das zweite Team spielte außerhalb der Wertung. Es schien, als hätten die Kids nur darauf gewartet, endlich einmal zu zeigen, was in ihnen steckt. Sie zeigten jedem Gegner die Stirn und machten es den anderen Mannschaften nicht leicht. Viel wichtiger, sie gaben nie auf und kämpften bis zur letzten Sekunde. Zwar reichte es am Ende des Tages nur für Platz 6 innerhalb der Wertung von insgesamt acht Mannschaften, aber für den 1. Platz außerhalb der Wertung.

An diesem Tag spielten Vincent Treitler, Justin Wilke, Frederik Rauter, Finn Karsten, Emily Albrecht, Luise Rudolph, Pepe Rudolph, Luca Grabert, Tobi Smith, Fynn Witting, Tim Albrecht, Otis Höhne, Joshua Flatter, Arian Sahr unter Anleitung der Trainer Stefan Wilke , Mathis Witting und Björn Grabert.

Bild zur Meldung: Staffelsieg für die Bambinis

TourismuspavillonBahnhof HerrenseeGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse