Fünfter Platz für Bambinis

11. 03. 2015
Rehfelde, den 09.03.2015

Beim Hallenturnier in Strausberg am 7. März 2015 zeigten die Bambinis von Grün-Weiss Rehfelde, was es heißt ein Team zu sein! In dem Turnier wurde in zwei Staffeln mit je fünf Mannschaften gespielt.

Im ersten Spiel gegen Bruchmühle 2 stürmten die Jungs die Halle und zeigten den Kids aus Bruchmühle, was sie können. Das Spiel verlief hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte und die Bambinis setzten den Gegner ganz schön unter Druck. Somit wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Nach einer Pause von 40 Minuten war im nächsten Spiel der Gegner Schönow. Der Ball rollte von einem Spieler zum nächsten und der Gegner lief nur hinterher. Dabei vergaßen die Bambinis leider mit dem Ball zum gegnerischen Tor zu laufen, um Tore zu schießen. Durch einen unglücklichen Abpraller 20 Sekunden vor Schluss wurde dieses Spiel 0:1 verloren.

Im nächsten Spiel wollte der spätere Turniersieger Union Fürstenwalde zeigen, was er kann. Aber die Kids ließen den Gegner nicht zum eigenen Tor herankommen. Jetzt wollten auch unsere Jungs den Ball ins Tor bringen. Es war ein spannendes Spiel und hätte es 10 Sekunden länger gedauert, dann wäre der Sieg sicher gewesen. Der Abpfiff kam und Pepe Rudolph knallte das Ding ins Tor. Schade! Endstand: 0:0

Strausberg 2 gegen Rehfelde: Jetzt waren die Spieler wieder voll da. Sie setzten die Strausberger voll unter Druck, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor und somit blieb es leider bei einem 0:0. Glück gehabt Strausberg!

Selbst bei einer Niederlage, 2x Unentschieden und einem Sieg, konnten die Bambinis am Ende noch erfolgreich um Platz 5 spielen. Der nächste und letzte Gegner war also Rot Weiß Neuenhagen. Nun zeigten die Jungs, was sie können. Sie ließen den Ball laufen, als wenn sie schon 20 Jahre zusammen spielen würden und der Gegner wusste nicht, wie ihm geschah. Die Rehfelder waren fest entschlossen. wenigstens den fünften Platz zu machen und gaben somit alles! Mit einem perfekten Angriff schossen sie mit einem 1:0 die Mannschaft auf den 5. Platz.

In diesem Turnier zeigten und bewiesen die Jungs, dass sie ein wahres Team sind. Ob Sieg oder Niederlage, sie halten zusammen.

Vielen Dank liebe Kinder und Eltern

Stefan Wilke – Trainer

Gespielt haben:

Vincent Treitler, Justin Wilke, Frederik Rauter, Pepe Rudolph, Finn Karsten, Otis Höhne, Luca Grabert, Tobias Smith