Rasen bebte im Tanzrhythmus

Rehfelde, den 02. 05. 2014

(HGH) Schwungvolle Tänzer begeisterten beim Rehfelder Sport- und Volksfest die zahlreichen Zuschauer. Mit ungezählten Video-Kameras, iPhones und Smartphones, iPads und Tablet-PC wurde alles filmisch festgehalten und auch mit unzähligen Klicks fotografisch dokumentiert.

Das erste Deutsch-polnische Tanzfestival im Rahmen der Gemeindepartnerschaft mit Zwierzyn führte vier Ensembles auf den grünen Rasen. Von der Sportgemeinschaft Grün-Weiss waren die Line Dancers, die Kindertanzgruppe und die Aerobic-Truppe am Start. Die Line Dancer waren mit Schirmen ausgerüstet und tanzten nach einem international bekannten Musiktitel. Höhepunkt bei der Kindertanzgruppe war die Mitwirkung von Geschwistern, Eltern und Großeltern der kleinen Tänzerinnen und dem jungen Tänzer, die gemeinsam einen Tanz absolvierten. Die 1. Mai Choreografie der Aerobic-Truppe kann auf der Homepage nachgelesen werden und beginnt so: „2 Basic over - 3 grapevine (ums Brett) - Lufthansa über's Brett zurück - Repeeter Rück …“. Deutlich wurde, dass diese Bewegung einfach gut für die Gesundheit sein muss. Aus Zwierzyn kam ein junges Team, das zu harten Rhythmen sein Können zeigte.

Es hat allen Mitwirkenden Spaß gemacht, Carsten Kopprasch hat fachkundig moderiert und allen Zuschauern hat es gefallen, wie der lautstarke Beifall zeigte.

Bilder vom Festival --> hier

Bild zur Meldung: Junge Tänzer aus Zwierzyn

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillon