Rehfelder Sportler beim Triathlon in Kallinchen

Rehfelde, den 02. 09. 2013

(CK) Rehfelder sind nicht nur im Sportverein „Grün-Weiss“ aktiv, sondern betätigen sich als Freizeitsportler auch auf diversen überregionalen Veranstaltungen.

Frau Sylvia Höfs gab Informationen und einen Erlebnisbericht  zur Teilnahme an der Triathlon-Veranstaltung in Kallinchen am 25. August 2013. Sie schreibt:

“Um 9.00 Uhr ertönte nach den freundlichen und aufmunternden Begrüßungsworten des stellvertretenden Bürgermeisters von Zossen das Startsignal für den Schnuppertriathlon - auch Supersprint genannt. Hier ging es über eine Schwimmstrecke von 300 m Länge, eine 13 km  Radrunde um den Motzener See und eine Laufrunde von 3,3 km.

Kaum war diese Startwelle aus dem Wasser, ging auch schon das ca. 300 Personen starke Starterfeld des Sprints - Jedermann-Triathlon - an den Start. Hier wurden 750 m geschwommen, 26 km Rad gefahren und 5 km gelaufen.

Um 10.00 Uhr schließlich ging es auf die längste Distanz, den Olympischen Triathlon über 1,5 km Schwimmen, 39 km Radfahren und 10 km Laufen. Hier war das Teilnehmerfeld am größten und entsprechend ging es gleich nach dem Schwimmstart etwas drunter und rüber. Aber bald hatte sich das Feld sortiert und absolvierte die zwei Schwimmrunden in übersichtlicher Formation.“

Die Rehfelder Teilnehmer schlugen sich prächtig und konnten folgende, sehr gute Platzierungen  erkämpfen:

Supersprint

• Frank Spittler - 2. Platz – M 50
  • Peter Maaß  - 5. Platz - M 45
  • Yvonne Spittler - 2. Platz – W 45

Sprint

• Heike Maaß - 1. Platz - W 50

Olympisch

• Hans-Ulrich Höfs - 8. Platz - M 55

Herzlichen Glückwunsch auch vom Vorstand der SG Grün-Weiss Rehfelde  zu diesen tollen Leistungen.

Bild zur Meldung: Rehfelder Sportler beim Triathlon in Kallinchen