Wandertipp - Rehfelder Heide

Rehfelde, den 27. 01. 2013

(MT) Rehfelde ist auch im Winter schön. Wenn dann noch Schnee liegt und die Sonne scheint, sollte man sich an der frischen Luft bewegen. Oft sind nur kurze Wanderstrecken gefragt, so u.a. für Senioren. Zu empfehlen ist eine Wanderung mit Start und Ziel an der Gaststätte Radaiczak am Bahnhof Herrensee.

Wir überqueren die Ernst-Thälmann-Str. zur Eisenbahnstraße, wandern diese entlang bis zum Ende der Bebauung und gehen geradeaus weiter - den Waldweg in die „Rehfelder Heide“. Parallel zum Wanderweg verläuft die Ostbahnstrecke. Der Waldweg endet faktisch vor dem Stranggraben. Wir halten uns jetzt rechts und durchwandern eine zu jeder Jahreszeit einmalige Naturlandschaft. Genießen sie diesen Abschnitt und entdecken sie schöne Motive. Irgendwann geht dann ein Pfad nach rechts ab (Kennzeichen: gebogene Birke). Sie steigen einen kleinen Hügel bergauf und sehen einen Hochstand. Wenn sie den eingeschlagenen Weg fortsetzen, kommen sie direkt auf den Schlagweg bzw. ZR1. Dieser führt sie - rechts gehen –  nach 40 Minuten bis 60 Minuten wieder zum Bahnhof Herrensee zurück.

Bild zur Meldung: Wandertipp - Rehfelder Heide