Wind und Steine

Rehfelde, den 02. 06. 2012

(HGH) Zur ersten Rehfelder Radel Tour gesellten sich zum Tourleiter drei Fahrrad-Begeisterte, die die Ankündigung der Fahrt in der MOZ gelesen hatten. Die Strecke ab Haus H&M über Gladowshöhe und Hohenstein führte nach Klosterdorf auf die neu eingerichtete Oberbarnimer Feldsteinroute. Bis Prädikow ging es auf Asphalt und danach auf steinigem Weg mit großen Wasserlachen nach Ihlow. Von dort fuhr die Gruppe immer gegen den steifen Westwind auf der Straße nach Klosterdorf zurück, wo der Bürgermeister von Oberbarnim die Radler in einem halbstündigen Gespräch über die Gemeinde mit den sechs Dörfern und die Entstehung der Feldsteinroute informierte.

Die Infotafeln an der Strecke gaben darüber hinaus umfassend Auskunft über die Geschichte der Orte und die Herkunft und Bearbeitung der unzähligen eiszeitlichen Steine. Mit vielen schönen Eindrücken kehrte die Gruppe nach 40 Kilometern pünktlich zur Eröffnung des 6. Lilienfestes zurück.

Die nächste Rehfelder Radel Tour findet am 23.06.2012 statt.

Bild zur Meldung: Wind und Steine