Grün-Weiss präsentiert Sportchronik

Rehfelde, den 30. 03. 2012

(SF) Unter dem Motto „Rückblicke, Einblicke, Ausblicke“ hat der Vorstand der SG Grün-Weiss Rehfelde e.V. am 22.03.2012 alle interessierten BürgerInnen, SportfreundInnen, Sportveteranen, Sponsoren und Vertreter der Kommunalpolitik zur Präsentation der Rehfelder Sportchronik in den Bürgersaal in Rehfelde eingeladen.

Im Januar 2010 erfolgte auf Initiative des Vorstandes der Startschuss für dieses Projekt. In zahlreichen Gesprächen mit Zeitzeugen, Sportveteranen und vielen interessierten Mitstreitern wurden Dokumente zusammengetragen.

Vertretend für alle seien an dieser Stelle die Hauptautoren der Chronik, Erwin Kretschmar, Fritz Weinmar und Carsten Kopprasch, genannt. Diese Sportfreunde erhielten als Dank eines der ersten Exemplare der Sportchronik.

Mit Hilfe unserer Sponsoren, hier sei die Stiftung der Sparkasse MOL genannt, konnte das 190 Seiten umfassende Dokument in einer ersten Auflage von 25 Exemplaren gedruckt werden.

Unsere vorliegende Chronik soll ein lebendiger Zeitzeuge unserer sportlichen Aktivitäten in Rehfelde sein und so freuen wir uns auf jeden weiteren Eintrag.

In der SG Grün-Weiss Rehfelde treiben in neun Sektionen insgesamt 280 Kinder, Jugendliche, Sportlerinnen und Sportler aktiv Wettkampf- und Vereinssport.

Der Verein hat sich dazu bekannt, aktiv das kommunale Leben in Rehfelde mitzugestalten. So gehören die Organisation des Sport- und Volksfestes am 1. Mai, der Lilienlauf, das Fußballfest der Generationen und der mittlerweile zur Tradition gewordene Sportlerball zu den jährlichen Höhepunkten.

Durch die jahrelange kontinuierliche Unterstützung unserer vielen Sponsoren, hier seien stellvertretend für alle genannt, die Firma Fernmeldebau Strausberg GmbH, die Sparkasse MOL – Filiale Rehfelde, die Firma ISAC Neuenhagen und die Gemeinde Rehfelde, konnten wir zahlreiche Projekte zum Erhalt und zum Ausbau unserer Sportstätten realisieren, wie z. B. Pflasterung vor dem Sportlerheim, Errichtung elektronische Anzeigetafel, Errichtung Ballschutzanlage und der Beachballanlage.

Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich im Zeitraum von 2006 bis 2011 auf ca. 100.000 Euro. Die Umsetzung der Maßnahmen war neben den finanziellen Zuwendungen unserer Sponsoren nur durch die tatkräftigen Eigenleistungen unserer Vereinsmitglieder möglich – dafür möchte der Vorstand herzlich Dank sagen.

Wir möchten in den kommenden Jahren 2012 bis 2014 unsere Aktivitäten weiter fortsetzen und haben uns dazu folgende Ziele gesetzt:

Einrichtung eines Traditionskabinetts, Errichtung von drei Ballschutzanlagen, Gestaltung der Bandenwerbung auf dem Sportplatz und die Erneuerung der Flutlichtanlage.

Der Vorstandsvorsitzende der SG Grün-Weiss Rehfelde e.V., Carsten Kopprasch, konnte eine gute Bilanz ziehen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen.

Bilder von der Veranstaltung --> hier

Bild zur Meldung: Grün-Weiss präsentiert Sportchronik