Weihnachtsplaner für die ganze Familie

19. 11. 2023

Ein Adventskalender für Groß und Klein. Gemeinsam etwas machen, Zeit verbringen, etwas basteln, backen, oder, oder, oder. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr/ Sie / Du uns für unsere Internetseite www.ev-kirche-herzfelde-rehfelde.de Fotos oder eine kleine Geschichte für jedes einzelne Datum zur Veröffentlichung an  zusendest. (die Themen sind beispielhaft und können jederzeit ersetzt werden). Wir können uns auf einen interaktiven Adventskalender freuen:

• Gemeinsam die Weihnachtsdekoration anbringen und aufstellen.

• Gemeinsam Plätzchen backen

• Die erste Kerze auf dem Adventskranz entzünden und gemeinsam eine Geschichte lesen.

• Einen Barbarazweig kaufen oder schneiden (ein Barbarazweig der am 04. Dezember ins Wasser gestellt wird, blüht an Weihnachten)

• Stiefel putzen und für den Nikolaus aufstellen.

• Ein Spaziergang im Wald mit anschließendem Punsch trinken.

• Orangen mit Nelken bespicken

• Besuch des Adventszaubers in Rehfelde oder eines anderen Weihnachtsmarktes in der Region.

• Besuch des Adventsgärtlein in der Kirche Herzfelde.

• Bratäpfel machen

• Gemeinsamer Spieleabend.

• Abendspaziergang durch die beleuchteten Vorgärten in Eurer Nachbarschaft.

• Zu einem Adventskonzert gehen.

• Gemeinsam den „Essensplan“ für die Feiertage aufstellen.

• Den Weihnachtsbaum aussuchen.

• Weihnachtssterne basteln

• Den Weihnachtsbaum gemeinsam schmücken.

Bild zur Meldung: Weihnachtsplaner für die ganze Familie