2. Platz bei "Sterne des Sports"

06. 09. 2023

Die "Sterne des Sports" werden an Sportvereine verliehen, die sich in ihrer Region mit ihren Angeboten, Maßnahmen und Leistungen für die Gesellschaft und das Gemeinwohl in besonderem Maße einsetzen. In diesem Kontext hat der Verein SG Grün-Weiß Rehfelde e.V. sich mit dem Slogan "Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar" beworben. In der Bewerbung an Sterne des Sports wurde der Gesamtverein als Mehrspartenverein präsentiert und das gesellschaftliche Engagement und die Vernetzung zwischen Jung und Alt sowie die Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurden besonders hervorgehoben. Kernstück der Bewerbung war ebenfalls die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Sportangebote im Verein und das schien bei der Jury gut angekommen zu sein.

Preisverleihung Sterne des Sports

Nach Sichtung unzähliger Bewerbungen wurden wir als Verein mit weiteren fünf Sportvereinen zur Preisverleihung geladen, was ein enormer Erfolg für Rehfelde aber auch für die Gemeinde und deren Sichtbarkeit darstellt. Die Preisverleihung wurde pünktlich um 17:00 Uhr durch die Moderatorin Carolin Frinke ehemals Kuhn vom rbb Antenne Brandenburg eröffnet und als "Oskar des Breitensports" betiteln. Nach einer Vorstellung aller sechs anwesenden Vereine wurde dann die Preisverleihung durchgeführt und wir schlitterten nur haarscharf am ersten Platz vorbei, was einer Qualifikation auf Landesebene bedeutet hätte. Unser stellv. Vorsitzender Christian Polzin wurde auf dem Podium für die Bewerbung und das Engagement in Rehfelde gelobt und durfte in einem Interview noch auf ein paar Fragen eingehen. Als Showact traten sechs Mitglieder aus unserer Cheerleading Abteilung noch auf und boten dem Publikum ein paar atemberaubende Drehungen. Mit ein wenig Wehmut aber mit viel Stolz fuhren wir dann mit unserem schönen Gemeindebus gegen 20:00 Uhr zurück ins schöne Rehfelde.

Bild zur Meldung: 2. Platz bei "Sterne des Sports"