Schülerrallye in Hennickendorf

23. 06. 2023

Am 20. und am 21. Juni fand die Schülerrallye in Hennickendorf statt. Schüler der fünften und sechsten Klasse der Grundschule besuchten im ganzen Ort insgesamt sechs Stationen. So konnten sie spielerisch das Dorf mit ihren Institutionen kennenlernen.

Eine Station war unsere Kirche. An beiden Tagen kamen so insgesamt zwölf Gruppen von durchschnittlich sieben Schülern in das Gotteshaus. Nach dem langen Weg von der Handelskammer konnten sie sich in der kühlen Kirche ausruhen. Die Kirche wurde für sie dann zu einem 3-dimensionalen Suchbild. Fotos von verschiedenen versteckten Stellen wurden an die Schüler verteilt, damit sie diese im ganzen Kirchraum suchen. So kamen sie zur Orgel, zum Altar, zur Osterkerze, zum Taufstein, zur Kanzel und andere Stellen im Haus, von denen sie dann Neues lernen konnten. So ergaben sich schöne Gespräche.

Zum Abschluss gab es meist ein Orgelständchen; den Schülerinnen und Schüler hat dieses große Instrument Freude bereitet. Im Gemeinderaum wurde für die Rallye ein Fragebogen ausgefüllt, dabei gab es einen Snack. Vielen Dank dafür an Gisela Placek und Mike Hinze für die Vorbereitung und die Hilfe während der Rallye!

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Bild zur Meldung: Schülerrallye in Hennickendorf