Park der Freundschaft

10. 06. 2023

Formal heißt das Projekt KPF 017/2022, damit fördert die Europäische Union über die Euroregion Viadrina Veranstaltung des Zinndofer Bürgervereins mit Bürgern der Partnergemeinde von Rehfelde Zwierzyn.

Nach dem Tischtennisturnier, Maibaum aufstellen, Pflanzentauchmarkt und Tanz in den Mai am 30. April und der Teilnahme am Kindertag und Gemeindefest in Zwierzyn heute der Höhepunkt der Freundschaftstreffen im Jahre 2023.

Ein kleines Treffen mit großer Bedeutung. Ein schönes Fleckchen Erde am Ortseingang von Zinndorf wurde zum Park der Freundschaft erklärt. Die Vereinsvorsitzende, Madlen Elsholz und der Ranger vom Park, Dieter Bortz, der Amtsdirektor, Marcel Kerlikowski, der Rehfelder Bürgermeister, Patrick Gumpricht sowie Beata aus Zwierzyn zerschnitten symbolisch das Band zum Eingangstor des Parks.

Dann ein Rundgang, auch durch die Barfußstrecke, Spiele zum Vergnügen von Klein und Groß, Gesang und viele Gespräche sowie Essen und Getränke sorgten für viel Spaß und Vergnügen. Der Tag klang mit einer schönen Schiffsfahrt mit Kaffee und Kuchen in Buckow aus.

Ein wunderbarer Tag der Freundschaft, der unsere Freundschaft festigte und die weitere Zusammenarbeit fördern wird.

Bild zur Meldung: Park der Freundschaft

Europaprojekt (10.06.2023) (11. 06. 2023)

Urheberrecht:
Reiner Donath