Fahrradtour - Auf den Spuren der Zisterzienser

26. 05. 2023

Auf Einladung Förderverein Kirche Rehfelde-Dorf e.V. und der Rehfelder Heimatfreunde e.V. trafen sich am Samstag, den 20. Mai 2023 um 13:00 Uhr Interessierte zur Radwanderung.

Unter dem Thema  "Auf den Spuren der Zisterzienser" ging es ab Bahnhof Rehfelde entlang der Bahnhofstraße zum historischen Grenzstein der ehemaligen Landkreise Nieder- und Oberbarnim - zur Dorfkirche Garzau - über Werderschen und Garzauer Weg zur Zisterzienserkirche Werder - über Zinndorfer Stege zur Zisterzienser Kirche Zinndorf - über Zinndorfer Weg zur Zisterzienser Kirche Rehfelde.

An der Dorfkirche Rehfelde wurde Kaffee und Kuchen gereicht, bevor der Rückweg zum Bahnhof  angetreten wurde.

Schaut Euch den Kurzfilm an - tolle Eindrücke unserer Region - Herzlichen Dank für die Bereitstellung an Herrn Manfred Ahrens.

Herzlichen Dank an Herrn Martin Tesky, der diesen schönen Tag ermöglichte.

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseGrundschule