Zinndorf meldet

22. 04. 2023

(RD) Planmäßig geht es in Zinndorf weiter. In einer Mitgliederzusammenkunft des Zinndorfer Bürgervereines wurden die Abläufe bis zum Pfingstmontagskonzert auf dem Anger präzisiert.

Projekt Euroregion

So trifft man sich mit polnischen Gästen im Rahmen des Projektes der Euroregion am Sonntag, dem 30. April, am Anger ab 10.00 Uhr zum Pflanzentausch, Tischtennisturnier, Maibaumaufstellen und Tanz in den Mai bis 21.00 Uhr. Gespräche mit der polnischen Delegation zu den Plänen der Zusammenarbeit und der Erarbeitung einer Broschüre zur 20-jährigen Zusammenarbeit fanden erfolgreich statt.

Maifest

Für das Sport- und Volksfest am 1. Mai wird ein eigener Stand vorbereitet, um über die eigene Arbeit zu informieren und Partner für die anstehende 650-Jahresfeier in 2025 zu finden.

Zeitzeugen-Café

So gibt es einen Aufruf zur Sammlung von historischen Dokumenten und neu die Einladung zu einem
Zeitzeugen-Café am 25.06. 2023, 14.00 Uhr, in der Feuerwehr. Hier sollen vorzugsweise Senioren mitwirken, die uns Anekdoten und Geschichten aus der Vergangenheit und zu Zinndorf erzählen, die eventuell alte Dokumente und Bilder zeigen und helfen das Geschichtsbuch zu füllen.

Pfingstkonzert

Davor ist natürlich am Pfingstmontag, dem 29. Mai, das traditionelle Konzert mit Blasmusik um 11.00 Uhr und Eisbein, Eintopf, Grill, Pute, Eis, Getränke und Kuchen.

Festkomitee 650

Auch noch im Mai findet die 1. Sitzung des „Festkomitee 650“ statt. Wer hier bei Ideenfindung, Planung, Organisation und Gestaltung mit agieren will meldet sich bitte direkt beim Leiter Reiner Donath (0176-56442685 – 03343575649)

Der Ortsbeirat Zinndorf wurde gebeten eine ordentliche Sitzung einzuberufen, um ein Votum zu den Ideen zum 650. Jubiläum zu erarbeiten. Neben der Einschätzung der Tätigkeit in den letzten Jahren gibt es bestimmt viele Hinweise für Ortsbild und Veränderungen sowie Probleme und Fragen auszudiskutieren. Der Ortsvorsteher und ein Mitglied des OB waren zuversichtlich bald zu einem Termin einzuladen.
Alle Rehfelder, Werderaner und Zinndorfer sowie aus der Umgebung sind herzlichst eingeladen mit uns zusammen zu forschen, zu feiern und unserer Leben mit zu gestalten.

Bild zur Meldung: Zinndorf meldet

Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhof HerrenseeGrundschuleSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse