30 Jahre Akanthusverein Strausberg

15. 04. 2023

(KG) Zum 30jährigen Gründungsjubiläum des Strausberger Akanthus-Vereins für Stadt- und Regionalgeschichte gratulierte Kurt Gamerschlag am 14. April. Mitgebracht und dem Vorsitzenden Manfred Ahrens überreicht wurde ein Geschenk für den Körper (eine Flasche Cremant) und eines für Geist und Bildung (Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg"). Bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen (u.a. natürlich zu Berthold Brecht mit Frau Brademann, langzeitiger Leiterin des Brecht-Weigel-Hauses in Buckow) verging die Zeit wie im Fluge. Akanthus ist den Heimatfreunden seit langem in enger freundschaftlicher Zusammenarbeit verbunden. Darauf wurde angestoßen.

Bild zur Meldung: 30 Jahre Akanthusverein Strausberg

30 Jahre Akanthusverein Strausberg (14. 04. 2023)

SportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen Busch