Es war ein wunderbares Dorffest

20. 12. 2022

(MT) Am Samstag, den 17. Dezember 2022 hatten der Förderverein Kirche Rehfelde Dorf e.V. gemeinsam mit dem Dorfangerverein Rehfelde anno 1247 e.V. zum „Adventszauber“ rund um die Dorfkirche eingeladen. Ein Experiment, das voll geglückt war. Alles passte – das Wetter, viele Besucher, gute Stimmung und dazu Kultur auf hohem Niveau.
Punkt 14.00 Uhr eröffnete Frank Schenk, der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, die Veranstaltung im Beisein von Bürgermeister Patrick Gumpricht und dem Weihnachtsmann. Neben vielen Köstlichkeiten wurde doch zuerst zum Aufwärmen der Glühwein probiert, um dann bereits um 14.30 Uhr an einem historischen Kirchenrundgang teilzunehmen. Hier machte man eine Entdeckung die zum 775jährigen Jubiläum von Dorf und Kirche Rehfelde vollkommen unterging: der berühmte Kanzelaltar in der Kirche ist 2022 300 Jahre alt geworden.

20221217_162839

Höhepunkt des Adventszaubers war das Familienkonzert „Die Schneekönigin“ in der Kirche, die voll besetzt war. Der riesengroße Applaus am Ende der Vorführung war Ausdruck dafür, dass die Musiker Anna Mittner (Violine) und Christoph Bornheimer (Orgel) sowie die Erzählerin Barbara Fichtmüller mit einer Gruppe begeistert   mitmachender Kinder eine tolle Kulturveranstaltung zelebrierten.

Hoffen wir, dass der Wunsch der vielen Besucher in Erfüllung geht, auch im Jahre 2023 wieder so ein schönen „Adventszauber“ erleben zu dürfen.

Bild zur Meldung: Es war ein wunderbares Dorffest

2022 - Adventszauber (17. 12. 2022)