Luftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschFuchsbauBannerbildBannerbildTankstelleLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleRewe
 

Eine Rotbuche: Baum des Jahres 2022

13. 11. 2022

(CnK) Eine Rotbuche, Baum des Jahres 2022, wurde diese Woche am Blumenweg gepflanzt. Die Baumschule hat gegen 8:30 Uhr den Baum geliefert und eingesetzt. Um 10 Uhr haben dann Vertreter der Rehfelder Heimatfreunde e.V., des Naturlehrpfades und natürlich die kleinen Waldpiraten der Kita Fuchsbau den neuen Baum an seinem Standort begrüßt und angegossen.

 

Die Rotbuche, Baum des Jahres 2022, wurde am Blumenweg neu gepflanzt.

 

Wie immer gab es ein kleines Programm mit kurzer Ansprache durch Herrn Gamerschlag, dem Gedicht „Dies ist ein Baum“ von Matthias Meyer-Göllner vorgetragen von Volker Kautz bei dem die Kinder mitmachen konnten und dem von den kleinen Waldpiraten vorgetragenem Herbstlied von Simone Sommerland, Karsten Glück und Kita-Frösche „Der Herbst ist da“. Anschließend wurde die Rotbuche von vielen kleinen Händen angegossen. Selbstverständlich wurde auch eine kleine Informationstafel aufgestellt. Danke an alle, die in unterschiedlicher Weise, die Pflanzaktion ermöglicht und unterstützt haben.

 

Cerstin Kopprasch


 

 

Bild zur Meldung: Eine Rotbuche: Baum des Jahres 2022

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2022 - 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

05. 12. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

06. 12. 2022 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

 
Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasse